Notenshop
Header Bild Akkordeon

Workshops im Akkordeon Centrum Brusch

Artikel erstellt am: 15.05.2014
Kategorien: Workshops
Liebe Freunde des Akkordeons,

wir freuen uns sehr, Thilo Plaesser mit seinem Workshop „Einstieg in die Improvisation“  in unseren drei Filialen im September, Oktober und November 2014 begrüßen zu dürfen!

Thilo Plaesser: „Ich kann nicht improvisieren“ –  diese Aussage höre ich sehr oft. „Stimmt nicht“ sage ich, denn wir alle improvisieren fast den ganzen Tag, zum Beispiel in unserer Sprache. Musik ist Kommunikation, also auch eine Form von Sprache. Die meisten Musiker wurden nur reproduzierend ausgebildet, doch dann meldet sich irgendwann das Verlangen, sich kreativ ausdrücken zu wollen.  Die Ur-Form des Musizierens, die Improvisation, bietet uns diese Möglichkeit.“

Der Workshop ist geeignet für neugierige Akkordeonistinnen und Akkordeonisten (Knopf und Piano) mit Lust und Bereitschaft, Neues kennen zu lernen und die eigenen improvisatorischen Möglichkeiten zu wecken.
Der Workshop dauert ca. 4 Stunden und beinhaltet eine kleine Kaffeepause. Bei Interesse gibt Thilo Plaesser im Anschluss eine kleine Einführung in die asiatische Meditationsform „Qi Gong“. Das ist eine gute Möglichkeit, die Akkordeonfitness  zu steigern.
 
Die Kosten für den Workshop betragen EUR 99,- (anstatt EUR 120,-)
Die Termine sind wie folgt:
In Berlin am Samstag, dem 20. September 2014  - Beginn  um 14:30 Uhr
In Hamburg am Samstag, dem 25. Oktober 2014 – Beginn um 14:30 Uhr
In München am Samstag, dem 8. November – Beginn um 14:30 Uhr
 
Anmeldung bitte im Akkordeon Centrum Brusch:
hamburg@akkordeoncentrum.de     Tel: 040 – 523 95 26      (Hamburg)
muenchen@akkordeoncentrum.de   Tel: 08131 – 33 200 61 (München)
berlin@akkordeoncentrum.de           Tel: 030 – 850 7850 9   (Berlin)

Weitere Informationen hier