Header Bild Akkordeon

Ladenkonzert in Berlin am 08.11.19

Artikel erstellt am: 08.11.2019
Kategorien: Laden-Konzerte
Ensemble Unique - Zwei atmende Instrumente

Ensemble Unique – das deutsch-tschechische Duo in der Besetzung Flöte und Akkordeon begeistert seine Zuhörer mit einem facettenreichen Repertoire von Barock und Klassik bis hin zu Originalkompositionen, Filmmusik, Musettes und Tangos. Eine besondere klangliche Verbindung lassen Kathrin Gandera-Schumann (Flöte) und Jan Meisl (Akkordeon) entstehen, die beide Instrumente zu einer homogenen Einheit verschmelzen und die Luft als gemeinsamen Ursprung und Entwicklung der kammermusikalischen Interaktion fließen lässt.

 

Kathrin Gandera-Schumann studierte Flöte an der Hochschule für Musik “Franz Liszt“ in Weimar und am Konservatorium der Stadt Oulu in Finnland. Seit 1996 lebt und arbeitet sie freiberuflich in Berlin und konzertierte in verschiedenen kammermusikalischen Besetzungen In Deutschland, Finnland, Italien, China und Tschechien.

 

Jan Meisl, ein tschechischer Akkordeonist, Dirigent sowie Komponist erhielt seine musikalische Ausbildung in Brünn, Moskau, Prag und Bratislava. Er ist Preisträger vieler nationaler und internationaler Akkordeonwettbewerbe und konzertiert solistisch in ganz Europa, Asien und den USA. 

 

Anfang: 19:30

Einlass: 19:00

Eintritt: 15,- EUR

Reservierungen unter Tel. Nr: 030-85078509