Notenshop
Header Bild Akkordeon

Mit Akkordeon und Kontrabass nach Kopenhagen zum Eurovision Song Contest!

Artikel erstellt am: 05.03.2014
Kategorien: Neuigkeiten

Habt ihr sie auch gesehen? Wart ihr auch so begeistert wie ich und habt mitgefiebert?


Es ist doch immer wieder interessant was unsere Kundschaft so macht!
So saß ich am letzten Donnerstagabend vor dem Fernseher und schaute mir die Live-Übertragung des Finales eines YouTube Wettbewerbes unter der Patenschaft von Adel Tawil an.
Bei diesem Wettbewerb waren deutschlandweit Bands und Musiker aufgerufen worden, ihre musikalischen Beiträge bei YouTube hochzuladen. Die Gewinner dieses Wettbewerbs konnten sich dann bei einem Clubkonzert in Hamburg präsentieren. In der stillgelegten Fabrik in Hamburg im EDELFETTWERK kämpften nun die zehn besten Teilnehmer um die Teilnahme am deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest am 13. März in Köln.

Gefesselt hat mich dann sofort der erste Beitrag. Die Band Elaiza mit Akkordeon, Kontrabass und Gesang überzeugte mich dermaßen, dass ich bis zum Ende der Sendung verweilte, um meine Telefonstimme für sie abzugeben.
Wie von mir erwartet, siegte die Frauenband überlegen und sicherte sich somit die Teilnahme zu dem Vorentscheid in Köln.

Ich rufe hiermit alle Akkordeonisten auf, sich unter folgendem Link selbst eine Meinung dieser tollen Band zu bilden. Wir, als das Akkordeon Centrum Brusch, rufen alle auf, die Band auf Ihrer Reise nach Kopenhagen zu unterstützen!

Wir wünschen der Band ELAIZA alles, alles Gute und das Ticket nach Kopenhagen!!!

Henning Schober
und Team

Links:
Video „Is it right“
http://www.youtube.com/watch?v=fQQvAh0bYHQ

Video:
http://www.youtube.com/watch?v=xNkZTJA42fU

Facebook:
https://www.facebook.com/elaizamusic