Notenshop
Header Bild Akkordeon

Irish und Scottish Folk Workshop auf dem Akkordeon mit Frank Grischek am 3.12.2016 um 14 Uhr! + Ladenkonzert mit Ralf Lübke um 20.30 Uhr

Artikel erstellt am: 21.07.2016
Kategorien: Veranstaltungen,Workshops
Ob Jig, Reel oder Hornpipe – irische und schottische Tunes auf dem Akkordeon gespielt, begeistern Spieler und Zuhörer gleichermaßen. Ein langjähriger Anhänger, Freund und Könner dieser Musik ist Frank Grischek.
 
1990 tourte er in Irland mit der Folkband „The Roving Bottles“durch dortige Pubs und sorgte mit der Band nicht nur in der Markthalle und der Fabrik in Hamburg für Furore. Ein Jahrzehnt lang spielte er  bei „Eamons daughter“ und ist bis heute Akkordeonist der „Irish Bastards“. In seinem Solo Kabarettprogramm beweist er jeden Abend, dass Irish Tunes immer schon zu seinen Lieblingsfingerübungen zählten. Frank Grischek teilt in diesem Workshop seine Leidenschaft, den Spaß und seine Tricks zum Spielen der Tunes mit den Teilnehmern. Und sagt in seinem Kabarettprogramm zum Thema Folk:
 
„Für die einen eine göttlich klingende Verschmelzung von Melodien zur Entspannung der Sinne und wunderbare Tanzmusik, für die anderen die wohl grausamste und penetranteste Zusammenstellung  von Tönen und die Gewissheit dass es sich bei diesem Gejaule um satanische Hochlandverse mittels umgedrehtem Morsealphabet handelt...“. 
Beweisen wir Ersteres.

Voraussetzung der Teilnahme sind Notenkenntnisse, mittlerer Spielstand, Pianoakkordeon.
Vermittelt werden Tunes in Notenform, Fingersätze, Tipps und Tricks, Begleitung linke Hand, Harmonisierung
Ziel des Kurses ist das Solospiel und - abhänging vom Leistungsstand - das Zusammenspiel, Timing

Bitte bringen Sie Ihr Notenpult mit. 

Am Abend um 20.30 Uhr gibt Frank Grischek mit  Ralf Lübke - Das Konzert! ein Ladenkonzert im ACB mit Schwerpunkt Irish Music. 
Für Workshopteilnehmer beträgt der Eintrittspreis EUR 10!
 
Ort: Akkordeon Centrum Brusch Hamburg , Garstedter Weg 286, 22455 Hamburg
Beginn: 14 Uhr bis 18.30 Uhr (inklusive Kaffeepause ca. 30 min)
Kursgebühr: 75 EUR (Die Gebühr wird mit der Anmeldung fällig)
Teilnehmerzahl: max. 12 Personen
 
Anmeldung unter: hamburg@akkordeoncentrum.de oder Tel. 040 523 95 26
Bitte unbedingt rechtzeitig anmelden