Hohner Morino V 120 schwarz

GrifftechnikPiano
BasstechnikStandardbass
KlangtechnikCassotto
StimmplattenqualitaetTAM
Stimmung16´8´8´8´4´
Farbeschwarz
Diskanttöne41
DiskantchoereV
Bassknoepfe120
BasschoereV
Gewicht12,9 kg
Register Diskant13
Register Bass7
Tonumfang - a´´´
Abmessungen22 x 49 cm
UVP10.805 €
Diese gebrauchte Morino V 120 ist in einem Super-Zustand! Mechaniken und Stimmung sind in unserer ACB-Werkstatt überholt worden. Eine ideale Gelegenheit günstig an eine 5er Morino zu gelangen.


Hohner Morino


Instrumente der Baureihe Morino stehen seit vielen Jahren im Rampenlicht der Akkordeonszene. Ein Akkordeonorchester ohne Morino? Das ist kaum vorstellbar. Der charakteristische Klang - insbesondere der Cassotto-Chöre - verleiht diesen Instrumenten die besondere Note und verschmilzt im Ensemble zu einem faszinierenden Klangkörper.

Bemerkenswert ist auch die Geschichte dieses Instrumentes: Bereits 1936 fertigte der Konstrukteur Venanzio Morino Instrumente nach seinen Vorstellungen, und nicht selten wurden die Akkordeons den Künstlern "direkt auf den Leib geschneidert“. Der damalige Chefkonstrukteur der Matth. HOHNER AG schrieb damit selbst die ersten Kapitel zu einer in der Geschichte des Akkordeons einzigartigen Erfolgsstory. Venanzio Morinos Vermächtnis lebt in der Bauserie fort, die seinen Namen trägt.

Mit welchem Engagement wir an der Weiterentwicklung des Akkordeons arbeiten, zeigt z.B. die in den heutigen Morinos eingearbeitete, weiter entwickelte Tastatur. Sie arbeitet nahezu reibungs- und verschleißfrei und ist dadurch noch leichtgängiger und präziser geführt als bei herkömmlichen Tastaturen. Ein Spielgenuss für den Akkordeonisten.

Features

Die Registerdrücker wurden unter ergonomischen und optischen Gesichtspunkten neu gestaltet:

• Zum Spieler geneigte Anzeige der Klangfarben-Symbole

• Optische Integration in das Diskantverdeck

• Anordnung der Registerdrücker nach aktuellen Untersuchungen zu Spiel-Praxis und Literatur

Inklusive Koffer und Riemen mit einem Jahr ACB-Garantie!

Preise und Verfügbarkeit

Zustand: Gebraucht
Lagerort: München
Preis: 4.980 €